Main menu

Mandela & Nelson – Das Länderspiel

10 Jan 2014

Aus aktuellem Anlass – zum Tode von Nelson Mandela – ein persönlicher Buchtipp von unserem Bücher-Zwerg Caro:

Ein staubiger Fußballplatz, über den grasende Kühe latschen. Ein planloser Trainer und ein Stürmer, der mitten im Angriff pinkeln geht. Ein Tor, aus Fischernetzen gefertigt? Wie soll man so ein Länderspiel gewinnen? Und das gegen die Favoriten aus dem fernen Germany! Nelson, der Kapitän der afrikanischen Truppe, ist sonst eher ein ruhiger Typ. Doch jetzt platzt ihm der Kragen. Zum Glück hat seine Schwester Mandela mehr auf dem Kasten … Caros Fazit: „Ein warmherziges und lustiges Buch, das sogar mein lesefauler Sohn gerne gelesen hat und sich auch bestens zum Vorlesen eignet!“

Mandela & Nelson

 

 

Von Schulz, Hermann, 2013 Carlsen, ISBN 987-3-551-31227-3,
€ 5,99 UVP, geeignet für Kinder ab 10 Jahren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top