Main menu

Eltern werden, locker bleiben

14 Jan 2014

Das Buch handelt „Vom großartigen Wahnsinn, Kinder zu bekommen“. Nachdem ich, wie bereits erwähnt, gefragt wurde, ob ich glaube, dass man auch ohne Kinder glücklich werden kann, bin ich durch Zufall (eigentlich gibt es ja keine Zufälle!) auf dieses Buch gestossen.

Eltern.werden.Eltern.bleibenIch habe es sofort bestellt und allein die erste Geschichte von Vera Schroeder, ob man eine gute Mutter ist, trifft es auf den Punkt. Was macht denn eine gute Mutter bzw. eine schlechte Mutter aus? Toll zu lesen für mich war, dass jede Mutter ein „Ja, aber….“ parat hatte. Es gibt glaube ich keine Mutter, die ALLES richtig macht. Wer sollte das auch sein. Jeder ist geprägt aus seiner Kindheit und hat gewisse Strukturen in sich.

Fragt doch mal Eure Kinder, ob Ihr eine gute Mutter seid! Sicherlich werdet Ihr überrascht über ihre Antworten sein, denn ihnen sind meist ganz andere Dinge wichtig, als wir es annehmen. Wir haben z.B. schon zwei Mal den Kindergarten gewechselt, weil ein Platz im Traumkindergarten frei wurde und vor Kurzem erst durch einen Umzug. Mir sind viele Dinge aufgefallen, die ich im „Übergangskindergarten“ nicht so toll fand. Keinen einzigen Punkt davon haben die Kinder jemals erwähnt. Was gezählt hat, waren die netten Erzieherinnen und die neuen Freunde. Also macht Euch nicht verrückt, redet Euch nicht ständig ein schlechtes Gewissen ein und seid vor allem authentisch gegnüber Euren Kindern. Die merken nämlich als erstes, wenn man vorgibt etwas zu sein, was man gar nicht ist.

Das Buch Eltern werden, locker bleiben muss ich auf jeden Fall zu Ende lesen, es kommt aus dem Heyne Verlag, die ISBN Nummer lautet 978-3-453-60298-4

In Deutschland ist es für € 9,99 UVP erhältlich und in Österreich für € 10,30
www.heyne.de Viel Spaß beim Lesen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top