Main menu

London mit kids – Tipps vom London-Zwerg

12 Mrz 2014

Claudia ist unser „London-Zwerg“, unsere absolute Expertin vor Ort. Sie hat 6,5 Jahre dort gelebt und gearbeitet. In ihrer freien Zeit hat sie fast nichts ausgelassen, was man besichtigen und erkunden kann. Claudia und die Zwergen-Königin kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit in Salzburg, die Freundschaft hält mittlerweile über 12 Jahre an. Inzwischen lebt Claudia auch wieder in Deutschland, schwärmt aber noch immer von ihrer „sich immer wieder neu erfindenden, Multikulti-Traumstadt“. Umso schöner, dass sie uns heute ein paar Tipps für „London mit kids“ mitgebracht hat, mit ihren zwei Neffen hat sie besondere Eindrücke einfangen können.

Einen Ausflug in die Großstadt – kann das wirklich Urlaub sein?
London hat für Kinder einiges zu bieten, und wer dem Trubel der Großstadt dann doch entkommen will, der findet vor den Toren der Stadt auch einige kindergerechte Anlaufpunkte.

PLACES TO BE INNERHALB DER STADT

1. National History Museum
Ein absolutes Muss ist das Natural History Museum mit seinen Dinosauriern. Der Eintritt in das wunderschöne Gebäude im romanisch-byzantinischen Stil  aus dem Jahre 1860  ist kostenlos – Geduld muss man allerdings beim Anstehen in der Schlage zum Eingang üben. Toll ist, dass man seine mitgebrachten Speisen im  Restaurant im Untergeschoss des Gebäudes verzehren kann.

2. Ein Spaziergang an der Themse
Ein Spaziergang entlang der Themse vom Embankment Pier bis zur Tower Bridge hat viel zu bieten: Sandkasten und Skateboard Areal, Segelschiff (Golden Hinde) und Kriegsschiff (HMS Belfast), Gaukler und Karussell etc. Meinen bewegungshungrigen Neffen hat der Trip auf dem Kickbord entlang der Themse jedenfalls gefallen.

zwergalarm-tower-bridge-london.fin3. Spielplatz am Regent Park
Den Spielplatz im Regent Park auf dem Weg zum Zoo kann ich auch empfehlen, wir jedenfalls sind dort geblieben und haben es nicht in den Zoo geschafft :-)

4. Doppeldeckerbus fahren
Das Highlight für die kids war allerdings preiswert und gut: Tagestickets für den roten Doppeldeckerbus – die Touristenbusse kann man sich wirklich sparen, der Linienbus ist die bessere Alternative.

zwergalarm-london-bus-london-zwerg

Auch außerhalb der Stadt gibt es Viel zu sehen und zu erleben!

PLACES TO BE AUßERHALB DER STADT

1. Windsor Castle
Windsor Castle
, der Wohnsitz der Queen ist leicht vom Paddington mit dem Zug erreichbar.

2. Legoland Windsor Resort
Legoland Windsor Resort
lässt Kinderaugen glänzen, liegt ca. 40 km entfernt vom London Paddington, hier gibt es die Möglichkeit der Anreise aus London mit dem Bus oder Zug (Fahrzeit beträgt ca 1 h ). Vorab sollte man aber die Ticketpreise prüfen.

zwergalarm-legoland-london-1zwergalarm-legoland-london

3. Boadstair´s
Boadstairs’s
berühmte Gäste waren Charles Dickens und Queen Victoria. Das beschauliche Örtchen hat einen Sandstrand und einen Kindervergnügungsplatz mit Spielplatz und Karussells direkt am Meer. Von London St Pancras dauert die Zugfahrt ca 1,5h.

Wichtig: Essenpausen einhalten – genauso wie daheim
(Vorsicht: die kids werden eine Stunde früher hungrig).

cookiesHier ein paar Vorschläge kinderfreundlicher Restaurants:

1.Strada
Das Restaurant direkt an der Themse mit Blick auf den Tower of London und die Tower Bridge ist einfach genial für eine Rast. Mit etwas Glück kann man beobachten, wie sich die Tower Bridge hochklappt, um große Schiffe durchzulassen. Bei Pizza und Spaghetti Bolognese kann man auch nicht viel falsch machen.

zwergalarm-tower-of-london-london2.Giraffe
Neben kindergerechten Speisen gibt es Platzsets zum Anmalen aus Papier und Luftballons. Die Kellner sind auf Kinder eingestellt und dementsprechend gelassen. Empfehlen kann ich die Filiale im Southbank Centre und Kensington.

Und was wäre ein Tripp nach London OHNE einen Besuch bei Harrod´s?
Hier lieben es die Kids, sich eine kleine Erinnerung auszusuchen.

zwergalarm-harrods-london

Unser London-Zwerg Claudia wünscht Euch eine tolle Zeit & kommt
mit vielen schönen Eindrücken zurück

Und das Team von zwergalarm dankt Claudia ganz herzlich für ihren Einsatz & die
tollen Tipss. Schreibt uns gerne, ob Ihr andere „Geheimtipps“ habt und was
Euch besonders gut vor Ort gefallen hat!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top