Main menu

Reise-Zwerg Ina empfiehlt: Abenteuer & Baden in Marrokko

13 Mai 2014

Ward Ihr schon einmal in Marokko? In diesem Jahr gehört Marokko zu den beliebtesten Zielen in Europa/Nordafrika. Durch die ganzjährig-warmen Temperaturen haben wir mit 2 Familien und 4 Kindern (5,10,12,14 Jahren) unseren Osterurlaub dort verbracht.

 

zwergalarm-Gruppe-Marrokko-Wueste-Ina-Vellguth

Begonnen hat unsere 1-wöchige Rundreise in der trendigen Stadt Marrakesh. Umgeben von einer Stadtmauer besteht die Altstadt aus zahlreichen kleinen engen Gassen mit bunten Händlern und Geschäften und natürlich dem berühmten Gauklermarkt, mit Schlangenbeschwörern, exotischen Gewürzständen und allerhand Trubel. Wir haben in einem kleinen Riad (marrokanischem Stadthaus) gewohnt, das mit unseren beiden Familien dann auch schon ausgebucht war.

 

zwergalarm-Arganmaedel-Marrokko-Ina-Vellguth

Von der Dachterrasse hatte man einen tollen Blick über die Dächer von Marrakesh und im Innenhof haben die Kinder gern im Pool gespielt.

Mit einem Kleinbus haben wir das Atlas-Gebirge überquert, auf dessen Gipfel noch ein wenig Schnee lag und sind dahinter in die trockene Halbwüste gekommen. Nur dort wo es einen Fluss oder Brunnen gibt, sind fruchtbare Oasen mit Palmen und grünen Feldern. Die Kinder haben im Bus gespielt oder der Kleinste auch mal geschlafen und immer wieder die Landschaft bestaunt.

zwergalarm-Oase-Marrokko-Ina-Vellguth

Am Rande der Wüste haben wir dann den Kleinbus in 2 Allrad-Jeeps getauscht und sind mit unseren erfahrenen Fahrern über die Sanddünen geschlittert – für alle ein riesen Spaß! Natürlich durfte ein Kamelritt nicht fehlen der uns dann in unser Zeltlager mitten in der Wüste gebracht hat. Weit und breit nichts als Sand. 3 Berber haben uns ein schmackhaftes Abendessen bereitet. Nach einen romantischen Sonnenuntergang haben wir unsere Betten aus den Zelten gezogen und unter freiem Himmel geschlafen mit tausenden von leuchtenden Sternen über uns – für die Kinder wohl das größte Abenteuer der gesamten Reise.

 

zwergalarm-Kamelritt-Marrokko-Ina-Vellguth

zwergalarm-Wuestenuebernachtung-Marrokko-Ina-Vellguth

Immer wieder durch Stopps unterbrochen ging die Fahrt über einen kleinen Pass zurück zur Küste.

Hier haben wir dann die zweite Urlaubswoche in einer Familien-All inklusiv-Anlage direkt am Strand von Agadir gewohnt. Für die Kinder waren die große Poolanlage und die Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten besonders wichtig. Wir Erwachsenen haben am Strand Beachvolleyball gespielt oder einfach mal in Ruhe ein Buch gelesen.

 

zwergalarm-Baden-Marrokko-Ina-Vellguth

Es war ein aufregender, abenteuerlicher aber auch
entspannender Urlaub & alle waren restlos begeistert!

 

Reisen macht Spaß & bildet, Eure Ina

Alle Fotos: Ina Vellguth

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top