Main menu

ZWERGEN-SCHMAUS: Rüblikuchen im Glas

16 Mai 2014

Liebe ZWERGEN-SCHMAUS-Leser,

Wie sagt man so schön – NOT macht erfinderisch! Eigentlich hätte der heutige Zwergen-Schmaus anders daher kommen sollen. Kleine, aber feine Karottenküchlein hätte ich Euch präsentieren wollen…. leider nahm das Küchendesaster heute Morgen seinen Lauf!

Meine neue, (so supertoll angepriesene Silikonbackform) welche ich schon für Brötchen benutzt habe, sollte heute zum Hauptakteur für die Küchlein werden. Ran an die Form (dachte ich)!

Behutsam einfetten und mit Mehl ausstäuben. Das klappt schliesslich ja immer! Deeeeenkste….

.
Meine Küchlein landeten zerbröselt in einer Schüssel
und ich wartete auf die rettende Eingebung.

zwergalarm-Zwergen-Schmaus-Chaos-in-der-Kueche

Nun, ich wäre ja nicht „Sahnehäubchen“, wenn ich nicht improvisieren könnte!

Somit ist der Karottenkuchen im Glas entstanden. Mein Mann, (der hochoffizielle Sahnehäubchen-Kreationen-Tester) hat die Bestnote vergeben!

 

zwergalarm-Zwergen-Schmaus-Karottenkuchen-im-Glas-2014-05-16

Das Rezept für den Karottenkuchen reiche ich Euch gerne nächste Woche nach. Bis dahin werden hoffentlich vorzeigbare Objekte entstehen. Falls Euch mal das gleiche Malheur passiert, soll dies eine Inspiration für Euch sein. Oder vielleicht habt Ihr ja Kuchenresten, welche Ihr verwerten wollt.

 

zwergalarm-Zwergen-Schmaus-Karottenkuchen-im Glas-2014-05-16-Closeup

Also, ganz einfach! Kuchenbrösel in ein Glas oder Schüssel füllen. Die Creme habe ich „Pi mal Daumen“ zusammengerührt. Frischkäse, Quark, Vanillezucker, Zucker und ein Schuss Zitronensirup für die Frische! Ein paar Kokosraspel und Marzipankarotten zur Deko und fertig ist der Kuchen im Glas.

 

zwergalarm-Zwergen-Schmaus-Karottenkuchen-im-Glas-2014-05-16-Draufsicht

Möge die Silikonbackform mit Euch sein!

Euer Zuckerbäcker-Zwerg, Corinne

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top