Main menu

Liebster award – Nominierung für zwergalarm

6 Jun 2014

zwergalarm-liebster_awardJa, ich bin schon ein wenig stolz, dass unser Blog nach nur 4 Monaten für den Liebster award nominiert wurde.

Elke Peetz von Elke Peetz – BE THE BEST YOU hat uns für diesen Award vorgeschlagen und ich möchte nun ihre 11 Fragen hier beantworten.

Zur Erklärung, was das Ganze überhaupt soll? Der Liebster Award ist eine Aktion, die unter Bloggern seit längerem kursiert mit dem Ziel, kleinere Blogs bekannter zu machen und besser untereinander zu vernetzen.

 

Die „Spielregeln“ sind schnell erklärt:
1. Verlinke die Person, die Dich nominiert hat.
2. Beantworte die 11 Fragen, die Dir gestellt wurden, auf Deinem Blog.
3. Wähle 11 neue Blogs mit weniger als 200 Followern aus und nominiere diese.
4. Stelle diesem Blogs 11 neue Fragen, die sie dann wiederum auf ihren Blogs beantworten sollen.

 

Und hier sind nun Elkes Fragen mit meinen ganz persönlichen Antworten:

1. Hand aufs Herz – wieso bloggst du?
Aktuell aus diesen 10 Gründen. Mal sehen, ob & was sich daran ändern wird.

 

2. Woher nimmst du die Zeit dafür?
Ich bin der festen Überzeugung: Wenn man etwas tut, das einen richtig begeistert und viel Spaß macht, überlegt man gar nicht, woher man die Zeit nehmen soll. Man tut es einfach!

 

3. Wer ist Dein Vorbild?
Ein konkretes Vorbild habe ich nicht. Mich begeistern Menschen, die „anders sind“ und die den Mut haben etwas zu tun, dass nicht immer einfach ist. Die ganz persönlich etwas voranbringen möchten. UND mich fasziniert immer wieder an meiner Mutter, dass sie die Menschen so nimmt, wie sie sind. „Das Gute von anderen lernen, sich über das Schlechte nicht aufzuregen“, das schafft sie wirklich perfekt.

4. Welches Land fasziniert Dich am meisten und warum?
Auch wenn ich erst einmal dort war: Neuseeland hat mich sehr fasziniert. Diese Weite, die Grüntöne in der Natur, die vielen Möglichkeiten. Auch mit Kindern könnte man dort sicher gut leben – es ist nur eben nicht einfach „um die Ecke“.

 

5. Bist Du / wärst Du lieber selbständig oder angestellt?
Ich bin seit 11 Jahren selbständig. Mein eigener Chef zu sein – mit allen Höhen & Tiefen – bedeutet mir sehr viel. Ich könnte mir nur schwer vorstellen, wieder angestellt an zu sein.

 

6. Welches Buch möchtest Du mir unbedingt empfehlen?
Das Buch von Nando Parrado
72 Tage in der Hölle: Wie ich den Absturz in den Anden überlebte“ hat mich sehr gefesselt. In einer Talk-Show habe ich Nando Parrado gesehen und musste mir dieses Buch sofort kaufen. Es sind viele Tränen geflossen und ich frage mich immer wieder, woher man diese Kraft in solchen (fast aussichtslosen) Momenten nimmt, etwas Unmögliches möglich zu machen. Zu gerne würde ich ihn einmal persönlich kennenlernen!

 

7. Körper, Geist, Seele – was ist Dein Rezept, um mit Dir selbst in Einklang zu kommen?
Am besten kann ich abschalten, wenn ich alleine im Wald laufen gehe. Ohne „Knopf im Ohr“, keine Musik, keine Beschallung, einfach nur „bei mir sein“. Da kommen mir auch immer die besten Ideen.

 

8. Was müsste sich in Deutschland ändern, damit das Land familienfreundlich wäre?
Wir leben hier meiner Meinung nach sehr nach Regeln und Vorschriften. Von Kindern können wir sehr gut lernen, dass man sich auch von Zwängen lösen kann, wenn man Niemanden anderen verletzt oder behindert. Einfach mal über den Tellerrand zu schauen und Neues für sich ausprobieren, das kann sehr hilfreich sein. 

 

9. Wie sieht Deiner Meinung nach die ideale Arbeitswelt aus?
Mich persönlich nervt immer noch diese Diskussion um „Gleichberechtigung im Job“. Wie soll eine Frau und Mutter dieselbe Intensität bzw. die Zeit für einen Job aufbringen können, wie ein Mann? Es sei denn, die Kinder sind ihr „egal“. Zudem kommen manchmal noch die kleinen „politischen Spielchen“ dazu, die den Job nicht immer einfacher machen. Die ideale Arbeitswelt? Die gibt es glaube ich nicht, jeder sollte für sich versuchen, das Beste aus der Situation und den Möglichkeiten zu machen!


10. Was möchtest Du der Welt hinterlassen?
Etwas, das die Welt zum Schmunzeln bringt & ihr auch einen Mehrwert bietet.

 

11. Angenommen eine Fee gewährt Dir drei Wünsche. Was möchtest Du sein, tun oder haben?
Gesundheit, Gesundheit & noch einmal Gesundheit. Etwas Wichtigeres gibt es nicht. Und wenn dann noch ein klitzekleiner Wunsch frei wäre, dann wünsche ich mir, weiterhin viel in der Welt reisen zu dürfen. Da kann ich meine Akkus immer besonders gut aufladen.

 

Meine 11 Nominierungen folgen in Kürze – macht Euch auf spannende Blogs gefasst!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top