Main menu

Marblehead – Definitiv: A place to be!

22 Jun 2014

Würde ich jemals nach meinen persönlichen „100 places to be before you die“ gefragt, dann gehörte dieser Ort ganz sicher dazu. Die Rede ist von Marblehead – einem kleinen Fischerort, knapp 30 Kilometer nördlich von Boston.

zwergalarm-meerblick-notoriousannies

Mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass wir genau dort „landen“ sollten. Als ich den USA-Flug gebucht hatte, schaute ich natürlich auch nach Unterkünften: Hotels, B&Bs, Appartements und da ich mich nicht sofort entscheiden konnte, schob ich es etwas auf. Mit dem Ergebnis, dass ALLES, was in Boston zu mieten gewesen wäre, bereits vermietet war. Denn genau an dem Wochenende unserer Anreise war in Boston „Großes Feiern“ angesagt, viele Studenten feierten ihre Graduation. Und ich? Ich suchte weiterhin nach einer Unterkunft für uns. Rings um Boston, auf Nahant Habor und auch dort, wo es mir laut Internetbildern sympathisch erschien.

Schließlich fiel die Wahl auf Notorious Annie´s Waterfront Inn.

zwergalarm-Annies-Suite

Ich war direkt entzückt von ihren zwei Suiten, die sie zur Miete anbot. Bilder können ja viel versprechen, aber die Wirklichkeit war einfach noch viel schöner: Wie aus einem Roman. Als wir anreisten, fuhr gerade das Hochzeitspaar ab, das dort am Vortag sicher ein unvergessliches Erlebnis hatte. Die Rosenblätter lagen noch schön verteilt auf den Treppenstufen, Rosenduft in den Zimmern.  Diese sind so liebevoll eingerichtet, eine perfete Mischung aus Modern und Antik. Die Seeluft roch herrlich nach Fisch … Der kleine Ort ist belebt und etwas schläfrig zugleich. Man hat das Gefühl, dass hier „die Welt noch in Ordnung ist“.

zwergalarm-marblehead-notorious-annies-zimmer

Der Blick auf das Meer (Atlantischer Ocean) direkt aus dem Schlafzimmer ist ein Traum, der Weg zum Wasser nur ein paar Meter, die Kinder konnten selbständig auf den Felsen klettern und Muscheln sammeln. Gleich Morgens, kurz nachdem die Gastgeberin Janet uns warme und lecker duftende Muffins und einen frischen Tee vor die Türe gestellt hatte.

zwergalarm-marblehead-muschelnzwergalarm-marblehead-felsen-klettern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Ort bietet alles, was man zum Leben braucht: Kleine Accessiore-Läden, Coffee-Shops, Bäckereien, Modelädchen, Schmuckgeschäfte (zum Großteil alles handmade), Frisöre und einige gute Restaurants. zwergalarm-barnacle-marbleheadBesonders gut und auch viel günstiger als bei uns: Der frische Lobster. Im The Barnacle ist er hervorragend, auch mit Kindern gar kein Problem, das Personal ist sehr freundlich & entspannt!

Und auch der Leutchtturm Marblehead Light ist einen Ausflug wert, man kann dort so wunderschön die Zeit vergessen … Während die Kinder einmal mehr über Felsen klettern.zwergalarm-marbleheadlight

Es waren für uns „nur“ 4 Tage, aber manchmal ist es nicht die Zeit, sondern die Intensität & das Lebensgefühl, die Erlebnisse unvergesslich werden lassen. Ich konnte es mir nicht verkneifen, die Besitzerin Janet über Ihren „bezaubernden Platz dieser Erde“ zu befragen. Sie ist eine vielbeschäftigte Frau, bereitet gerade das Opening für das Musical Les Misarables vor und daher ist es umso verständlicher, dass Ihre Antworten mit etwas Verspätung eintreffen.

Aber wie heißt es so schön: Gut Ding braucht Weile und so wie die Suche nach diesem absoluten Geheimtipp etwas gedauert hat, so groß ist die Freude jetzt über die Erinnerungen! Ihre Antworten (im O-Ton) lassen mich die Tage vor Ort noch einmal erleben … Wunderschön! Unsere Kinder sprechen noch immer von dem „Lilanen Haus“ …

 

1. Janet, when did you start the B&B??
I started Notorious Annie’s in 2005, after living in the house since 1994. My children were grown and off on their own, and the house was too big for just me, so I thought I’d give it a try.

2. Where do you find such lovely things (old & new) you put in the appartments?
I’ve collected the various pieces of furniture and art over the years, from different places I travelled and I lived in Texas for ten years, and in England for five years, acquiring things from both places.  The sports photos were collected by my late husband … an avid fan of all Boston teams, except the Red Sox! He was a New York Yankee fan (much to the chagrin of many of my guests!)

3. Do YOU like travelling? If yes, which is your favorite place in the World? Could you think of leaving your adorable place Marblehead for something totally different?
I’ve been very fortunate to travel all over the globe. I love Nicaragua (being a surfer and a lover of warm ocean water) and if I were to leave Marblehead for something different, that might be it!

4. Which is – in your opinion – THE Hot Spot of Marblehead?
For me the hot spot in Marblehead is the Marblehead Little Theatre … our community theater, in which I have been very involved over the years.  Right now we are working on a production of Les Miserables, which promises to be fantastic. There is always something going on at the theater for people of all ages.  And it is located right on School Street, right near many wonderful restaurants: Caffe Italia, Five Corners Kitchen (zwergalarm.: Food, Wine & Location are perfect!), Jungi, The Barrelman, Palmers, The Bistro, Tony’s, and Shubie’s… so no shortage of good eats!

5. Where does the name Notorious Annie´s come from?
I named the place after Annie Gilbert, who owned the property in the last century.  By all accounts she was an eccentric and resourceful gal around the neighborhood.  When I bought it from her heirs they regaled me with stories about her so I decided „Notorious Annie’s Waterfront Inn“ would be a most interesting name!

zwergalarm-marblehead-janet

Thank you very much Janet for those wonderful days at your adorable place.
We will definitely be back!!

One comment on “Marblehead – Definitiv: A place to be!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top