Main menu

Gastrezept: Superfood-Bananenbrot von Petra

24 Jun 2014

Weil es uns natürlich auch interessiert, was unsere Leserinnen ihren Kindern Gesundes bieten, möchten wir Euch heute ein Gastrezept von Petra vorstellen. Sie hat zwei Jungs, die viel Sport treiben und die ganze Familie ist darauf bedacht, sich mit frischen, wertvollen Produkten zu ernähren. Aber natürlich sollen diese auch schmecken! So wie das Superfood-Bananenbrot … Probiert es aus und berichtet uns gerne über Eure „Geschmacks-Erlebnisse“!

 

zwergalarm-superfood-bananenbrot-beitragsbild

SUPERFOOD-BANANENBROT

Zutaten:
4 Bananen
2 Esslöffel Chia-Samen
6 Esslöffel Wasser
2 Tassen Dinkelmehl
1/2 Teelöffel Backpulver

Zubereitung:
1 Zunächst die Chia-Samen mit dem Wasser mischen und 15 Minuten lang ziehen lassen,
damit sich Chia-Samen und Wasser zu einer klebrigen Masse entwickeln.

2 Den Ofen auf 180°C vorheizen. Eine Kastenform mit Backpapier auslegen.

3 Nun die Bananen in einer Schüssel mit einer Gabel zerquetschen und die
Chia-Samen-Masse dazugeben. Alles gut verrühren.
Anschließend das Dinkelmehl (ggf. frisch gemahlen) und das Backpulver dazugeben.
Rühren. Ab in die Form & in den Ofen.

Nach ca. 45 Minuten ist das Bananenbrot fertig.

zwergalarm-superfood-bananenbrot-petra

Wer es noch süsser will, kann es mit Mandelmuss und Mandelsplittern belegen, Cashewmuss und Erdnussbutter schmecken auch ganz toll dazu. Das Beste daran ist aber: Einfach ohne alles schmeckt es wie ein leckerer Muffin. Toller Snack, auch für unterwegs und auf Reisen!

Herzlichst, Eure Petra

zwergalarm-petra-schmitz-portrait

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top