Main menu

Das Gute liegt oft so nah – Familienurlaub in Österreich

12 Jul 2014

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute oft so nah liegt? Es gibt Familien, die fliegen nicht gerne, sei es, weil ihnen der Aufwand zu groß ist (und eventuell auch mit mehreren Kindern die Kosten zu hoch), die Action während der Reise zu nervenraubend oder ganz einfach, weil es auch mal spannend sein kann, die Nachbarländer zu bereisen. Wir finden, dass Österreich ein wirklich tolles Reiseland für Familien ist. Die Qualität stimmt (in der Regel), der Service ist meist sehr freundlich und man kann das Land auch bequem mit dem Auto oder der Bahn erreichen.

zwergalarm-oesterreich-Flagge© fotoservice.bundeskanzleramt.at

 

Wir haben Isabel vom Moar-Gut gebeten, uns einmal zu schreiben, was aus ihrer Erfahrung Eltern im Urlaub mit Kindern wichtig ist. Wir freuen uns über Euer Feedback & sind gespannt, worauf Ihr beim Familienurlaub besonders achtet!

 

Was Eltern im Urlaub mit Kindern wichtig ist
Mit den Kindern in den Urlaub fahren – das verspricht, eine großartige Zeit zu werden. Im Gegensatz zum Alltag, wo die gemeinsame Zeit durch Arbeit, Schule und Kindergarten begrenzt ist, hat man beim gemeinsamen Urlaub endlich mal die Gelegenheit, viel miteinander zu unternehmen. Wohin die Reise geht, will vorher gut überlegt werden, denn schließlich sollen am Ende nicht nur die großen, sondern auch die kleinen Urlauber zufrieden sein.

 

Kinder – bitte ausdrücklich erwünscht
Besonders wichtig ist es den meisten Eltern, ein Hotel zu finden, in dem Kinder ganz ausdrücklich erwünscht sind. Und das ist absolut berechtigt, denn nichts ist unangenehmer, als wenn jedes Kinderlachen oder jedes Greinen eines Babys vom Personal und den anderen Hotelgästen als störend empfunden wird. Wer seine Kinder ständig ermahnen muss, beim Spielen leiser zu sein und nicht so viel herum zu toben, verdirbt nicht nur ihnen, sondern in der Regel auch sich selbst den Spaß am Urlaub. Suchen Sie also am besten nicht nach dem vornehmsten Wellness-Tempel für ihren Familienurlaub. Besser geeignet sind spezielle Familienhotels, wie z.B. das Kinderhotel Moar-Gut in Österreich. Hier sind Kinder nicht nur geduldet, sondern ausdrücklich erwünscht. Hier freut man sich über lachende Kinder und keiner wird böse, wenn es mal etwas lauter zugeht auf dem Spielplatz. Dann haben nicht nur die Kinder mehr Spaß, auch die Eltern können aufatmen und sich entspannen.

 

 

Kinderhotel Moar-Gut Österreich

Natürlich muss sich ein Kinder- und Familienhotel auf die Wünsche und Bedürfnisse der großen und kleinen Gäste einstellen. Daher sind solche Hotelanlagen vom Zimmer über den Wellnessbereich bis zum Restaurant kindgerecht und auf Familien eingestellt. Geräumige Zimmer, Wickelmöglichkeiten, Verleih von Kinderwägen und vieles mehr ist eine Selbstverständlichkeit.

 

Liebevolle Kinderbetreuung garantiert wertvolle Stunden zu zweit
Endlich auch mal wieder zu zweit etwas erleben. Dafür haben gerade Eltern kleinerer Kinder im Alltag kaum die Möglichkeit. Im Urlaub wünschen sich die meisten solche Mußestunden zu zweit. Auch hier bieten Kinderhotels die perfekten Angebote. Denn eine liebevolle und kompetente Betreuung der Kinder ist hier garantiert. Gut geschultes Personal bietet in vielen Hotels auch schon für Babys eine Betreuung an. Spannende Kinderaktivitäten lassen beim Nachwuchs erst gar keine Langeweile aufkommen. Die Kinder merken dadurch meist gar nicht, dass Mama und Papa ein paar Stunden alleine verbringen. So können die Eltern endlich mal gemeinsam ins Kino, ins Museum oder sich einfach einmal einen Nachmittag in Wellness- und Spa-Bereich gönnen und die Zweisamkeit genießen. Wer die Möglichkeit der Kinderbetreuung hat, der kann solche tollen Erlebnisse beruhigt planen. Denn der Nachwuchs ist bestens versorgt.

 

Gemeinsam spannende Abenteuer erleben
Die gemeinsame Zeit mit den Kindern so richtig genießen – auch das ist ein großer Wunsch von Eltern für ihren Familienurlaub. Und das bedeutet: Gemeinsam tolle Dinge erleben. Gemeinsam mit dem Fahrrad die Umgebung entdecken, einen Nachmittag auf einem Abenteuerspielplatz verbringen, eine Segeltour unternehmen oder einen Ausflug ins Umland, klettern gehen, wandern, zusammen einen Ausritt wagen – die Liste möglicher Unternehmungen ist lang. Und bestimmt macht alles Spaß, solange es nur gemeinsam unternommen wird. So wird der Zusammenhalt in der Familie gestärkt – ein perfekter Familienurlaub eben!

 

Hote Moar-Gut

Herzlichst, Eure Isabel vom Moar-Gut

Fotos Moar-Gut: © Familienhotel Moar-Gut

One comment on “Das Gute liegt oft so nah – Familienurlaub in Österreich

  1. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich dort sehr schöne Familienferien verbringen lassen. Das Familienhotel klingt auch wirklich super, genau das richtige für die Kleinen und die Grossen :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top