Main menu

TOP Tipps Berlin – Von Dr. Bettina Otto

24 Jul 2014

Es gibt mindestens drei Gemeinsamkeiten, die uns verbinden: Zwei Kinder, die gleichen Vornamen unserer Jungen sowie die Leidenschaft zu reisen. Ich könnte die Liste noch beliebig erweitern … Heute geht es allerdings um die Hauptstadt BERLIN. Wenn Bettina nicht gerade Hochzeiten der Extraklasse organisiert (ihre Firma Beautiful Occasions hat den Hauptsitz in Berlin), dann genießt sie mit ihrer Familie das Leben in Berlin & probiert gerne neue Dinge aus.

Für Euch hat sie ihre ganz persönlichen TOP Tipps parat, auf das Übliche wie Zoo, Naturkundemuseum, Fernsehturm etc. hat sie verzichtet, es sollen mal ein paar Orte außerhalb der „Touristen-Highlights“ sein. Nach dem Motto „Keep it short and simple“ geben wir Euch die Tipps an die Hand, weitere Eindrücke dürft Ihr dann persönlich vor Ort einfangen. UND uns gerne darüber berichten!

 zwergalarm-dr-bettina-otto-beautiful-occasions

Dr. Bettina Otto & Sohn

 

Gastronomie & Food Specials
Der Schlachtensee
Biergarten, historisches Gasthaus mit österreichischer Küche, Kinderspielplatz und Badesee an einem Fleck. Wunderschön im grünen Südwesten gelegen. Ein Traum auch für Jogger. Einmal um den See sind es ca. 5,5 km.

Wirtshaus an der Rehwiese
Ein gutbürgerliches Restaurant mit Biergarten im Südwesten unweit der Rehwiese von Berlin umgeben von den klassischen Zehlendorfer Villen. Sir Simon Rattle wohnt ums Eck. Die Kellner sind allesamt sehr kinderlieb, das Essen von sehr guter Qualität und die zwei kleinen Automaten mit Kaugummis und kleinem Spielzeug am Zaun lassen Kinderherzen höher schlagen.

zwergalarm-wirtshaus-rehwiese

Foto: © Wirtshaus an der Rehwiese

Saigon Today
Ein toller Vietnamese, der täglich frische Gerichte und Suppen auf der Tageskarte anbietet. Alle Kinder lieben das „Kinderessen“ – steht zwar nicht auf der Karte, aber weil wir schon so oft da waren und immer dieses Essen für die Kinder bestellen, wissen alle Kellner schon, was gemeint ist: Reis oder Nudeln mit frischer Hühnerbrühe, Gemüse und Hühnchen. Auch sehr in der Erkältungszeit zum empfehlen.

Neni Restaurant im Bikini House
Das Neueste was Berlin zu bieten hat. Ein Restaurant direkt am Berliner Zoo mit Blick auf die Tiergehege.

Ritter Sport
Der Flagshipstore von Rittersport ist ein Paradies für Schokoladenliebhaber und Kinder. Es gibt eine design-your-own chocolate bar und so besteht die Möglichkeit eigene Schokoladensorten zu kreieren.

zwergalarm-Kuvert-Schokokreation-Ritter-Sport

Foto: © Ritter Sport

Makrönchen Manufaktur
Zauberhafte Macarons in vielen bunten Farben kann man in dem kleinen Laden mit Café in Schöneberg kaufen. Diese kleinen Köstlichkeiten machen süchtig und sind ein schönes Mitbringsel.

Makrönchen Manufaktur

 Foto: © Makrönchen Manufaktur

 

Kultur
Domäne Dahlem
Ein uralter Bauernhof – ein einstiges Rittergut – mitten in der Stadt. Die Kinder können toben, auf Bäume klettern, die Tiere füttern. Regelmäßig finden wunderschöne Feste statt. Dazu gibt es einen kleinen Bio-Hofladen.

Domäne Dahlem

Deutsche Oper Berlin
Die Deutsche Oper Berlin bietet ein vielfältiges Programm für Kinder und Jugendliche. Die Inzinierungen sind aber auch für Erwachsene immer wieder sehenswert.

 

Möbel & Accessoires
Babymanufaktur
Ein ganz zauberhaftes Babygeschäft für Geschenke, Kleidung und Babyausstattung.

Baby Manufaktur

 

Anmerkung der Zwergenkönigin: Manchmal haben wir das große Glück, gemeinam etwas Zeit auf der Insel Mallorca verbringen zu dürfen. Dann ist ein MUST der Markt in Andratx. Einmal haben wir unser Verhandlungsgeschick so gut ausgespielt, dass wir als „Banditas“ beschimpft wurden. Spätestens dann wissen wir mal wieder, dass wir alles richtig gemacht haben :-)

zwergalarm_Zwergen-Koenigin_300dpi

Comments are closed.

Back to Top