Main menu

Warum ich in Spanien so viele Zeitschriften kaufe …

29 Jul 2014

Ja, ich gebe es zu, ich bin ein „Add-on-Yunkie“. Immer wenn ich in Spanien bin, ziehen mich die Kioske & Zeitschriftenhändler magisch an. Warum? Weil man in Spanien zur Zeitschrift fast immer noch ein kleines Geschenk bekommt, ein Add on. Und wer jetzt glaubt, dass es sich dabei um Kitschblättchen handelt, der irrt gewaltig. Ich spreche von Magazinen wie der Elle, Cosmopolitan, InStyle usw. Was mich daran so begeistert?

 

zwergalarm-add-on-yunkie

Die Magazine würde ich sicherlich auch zum Teil ganz normal kaufen, aber es macht viel mehr Spaß, wenn man für den Sommerurlaub noch eine Bast-Clutch dazu bekommt, einen Bikini oder ein hochwertiges Mascara. Ich gebe zu, die Müllproduktion ist nicht zu unterschätzen, denn das Magazin liegt bzw. klebt mit dem Geschenk auf einer Pappe und zudem ist noch eine Folie drum herum geschweißt. Also weiß Gott nicht umweltfreundlich. Und jedes Jahre frage ich mich aufs Neue, warum die Händler in Spanien so viel Platz für die Magazine mit den Geschenken haben und die Deutschen zum Beispiel nicht! Gut, bei den Kinderzeitschriften gibt es oft genug etwas von Playmobil oder Prinzessin Lilifee … Aber für uns Frauen, Mütter??

Also bin ich auch in diesem Jahr wieder in meiner Mission unterwegs und schaue, was es noch zu ergattern gibt. Man bräuchte dieses Produkte ganz sicher NICHT, aber es macht einfach so viel Freude, wenn man gefühlt mit einem kleinem Geschenk nach Hause kommt. Geschenke erhalten ja bekanntlich die Freundschaft. Vielleicht sind die Spanier – was das betrifft – den Deutschen voraus? Ich werde es weiter versuchen herauszufinden und erfreue mich erst einmal weiter an den herrlichen Sommertäschchen. Und so einen wunderbar bestückten Kiosk werde ich auch noch fotografieren, versprochen!!!

 

In diesem Sinne, Eure Zwergenkönigin Britta

zwergalarm_Zwergen-Koenigin_300dpi

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top