Main menu

ZWERGEN-SCHMAUS: Eine Torte zur Einschulung

22 Aug 2014

Liebe Mamis und Papis,

wir haben gestern in NRW unsere erste Einschulung erleben dürfen und es war schon ein bewegender, unvergesslicher Tag. Unsere Tochter hatte sich eine Torte von mir gewünscht und da ich gerne backe und kreativ bin, habe ich ihr diesen Wunsch erfüllt. Sollte Eure Einschulung noch anstehen, dann bereitet Euren Kindern doch eine kleine Freude, es ist nicht schwer!

 

 

zwergalarm-einschulungstorte

Für meine Torte habe ich einfach den doppelten Teig eines Schokoladenkuchens auf zwei runde Backformen aufgeteilt, eine einfache runde Backform tut es sicherlich auch, aber unsere Tochter liebt Stufentorten.

Dann habe ich fertig ausgerollte Marzipandecken von Dr. Oetker zurecht geschnitten und mit leicht angefeuteten Händen am Kuchen fixiert. Nun sind Eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt, dekoriert nach Lust und Laune, meine Schultüte ist eine Eiswaffel, die ich in Schokolade getunkt und mit Herzchen verziert habe. Die Blumen sind aus Esspapier.

 

Wie sehen Eure Torten/ Kuchen aus?
Wenn Ihr Lust habt, dann schickt uns gerne Bilder von Euren Torten,
wir werden sie gerne hier veröffentlichen!!

Herzlichst Eure Zwergenkönigin Britta

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top