Main menu

ZWERGEN-SCHMAUS: Mini-Muffins oder Pralinen á la Britta

26 Sep 2014

Liebe ZWERGEN-SCHMAUS-Leser,

Was macht „Frau“ am besten, wenn die Gäste schon fast vor der Türe stehen? Das habe ich mich letzten Sonntag auch gefragt und spontan für Mini-Muffins mit Mandeldeko entscheiden. Ja, es sind diese Weihnachtsmandeln, die es in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt. Wir haben zwar gerade erst den Herbstanfang hinter uns, aber sie haben mich beim Einkaufen irgendwie angelacht.

zwergalarm-zwergen-schmaus-mini-muffin-mandel

Ich habe es mir diesmal richtig leicht gemacht und eine Fertigpackung Muffins aus dem Keller geholt (die habe ich meist als Notreserve dort). Und da unsere Kinder zu Allergien neigen, bin ich sehr froh, dass es diese Backmischung nun auch glutenfrei gibt. Rasch die Eier, das Öl, sowie Milch ergänzt und durchgemixt. Den Teig habe ich in extra kleine, bunte Backförmchen gefüllt, so dass man den ZWERGEN-SCHMAUS mit einem Haps genießen kann.

zwergalarm-zwergen-schmaus-mini-muffins.1

In kanpp 20 Minuten waren sie fertig. Sie mussten natürlich noch etwas auskühlen bevor sie einen Kleks geschmolzene Schokolade als Topping erhalten haben. Und damit das „Pralinenfeeling“ komplett wurde, habe ich jeweils eine dieser Weihnachtsmandeln draufgesetzt. ACHTUNG: Wenn die Schokolade noch zu flüssig ist, rutschen sie leicht herunter.

 

zwergalarm-zwergen-schmaus-mini-muffin-closeup


Die einfachen Dinge sind doch meist die Besten. Seid doch auch mal kreativ und schreibt uns, was Ihr so auf die Schnelle zaubert, wenn die Gäste schon fast vor der Tür stehen.

Herzlichst, Eure Zwergen-Königin Britta

zwergalarm-Zwergen-Koenigin-Britta

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top