Main menu

ZWERGEN-SCHMAUS: Weckmänner

7 Nov 2014

Liebe ZWERGEN-SCHMAUS-Leser,

manchmal gibt es auch bei uns Tage, die einfach komplett gefüllt sind. Diesmal war es die ganze Woche bei unserem Team so! Daher haben wir es uns leicht gemacht und einfach Weckmänner gekauft … Und dabei wurden Kindheitserinnerungen geweckt. Erinnert Ihr Euch noch an die St. Martinsläufe und an das „Matten-Mären-Singen“? Stolz sind wir mit vollen Tüten nach Hause gekommen und sollten dann die Hälfte aussortieren, weil es so schreckliches Zuckerzeugs war …

Und dann diese herrlichen Weckmänner! Sie schmecken pur, mit Butter und Marmelade und natürlich auch mit Nutella.

zwergalarm-Weckmann-StMartin

Und wenn es  dann klirrend kalt draußen war, haben mein Bruder und ich die Pfeifen mitgenommen und so getan, als würden wir rauchen. Was konnten wir uns über so kleine Dinge damals freuen.

Meine Nachbarin wollte dieses Jahr auch die Pfeife mit mir rauchen, daher habe ich schon einmal Weckmänner gekauft.

Was sind Eure Kindheitserinnerungen? Welche Traditionen werden in Euren Regionen zu St. Martin gelebt? Wir freuen uns über kleine Geschichten aus der Kindheit …

In diesem Sinne, eine schöne St. Martinszeit Euch allen!

Eure Zwergen-Königin Britta

 

 

St.Martinsumzug-Schild

St. Martinsfeuer

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top