Main menu

ZWERGEN-SCHMAUS: Bratapfel Konfitüre

19 Dez 2014

Liebe ZWERGEN – SCHMAUS Leser,

Nur noch wenige Tage bis Weihnachten – in der Sahnehäubchen Küche wird fleissig gewerkelt, gebacken und gekocht. Einkaufslisten werden geschrieben, die Tischdeko wird überlegt. Mein Mann beschäftigt sich mit der Weinauswahl zum Weihnachtsmenü und Miss Teenie wird beauftragt eine Menükarte zu gestalten. Während draussen noch nicht wirklich so richtige Weihnachtsstimmung aufkommt (bei uns regnet es seit Tagen in Strömen), bin ich so ganz und gar im Weihnachtsfieber! Aus dem Radio ertönen die alljährlichen Weihnachtshits – was gibt es schöneres als Plätzchenbackend in der Küche zu stehen und im Hintergrund läuft Last Christmas?!

 

zwergalarm-Bratapfel-Knfituere-cover

 

Damit es auf dem Frühstückstisch auch Weihnächtlich wird, habe ich heute ein tolles Konfitüre Rezept für Euch. Bratapfel fürs Frühstücksbrötchen. Unglaublich lecker, süss und zimtig.

Wer mich kennt, weiss inzwischen, dass ich ohne meinen Küchenhelfer nicht mehr sein kann. Die Konfitüre ist im Thermomix superschnell zubereitet. Zum Rezept geht’s hier entlang: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/bratapfelmarmelade/162991

Wer keinen Thermomix besitzt, kann die Konfitüre selbstverständlich ganz normal zubereiten. Schnappt Euch einen grossen Topf und schwingt den Kochlöffel!

Wünsche Euch ganz viel Spass und Freude bei den letzten Weihnachtsvorbereitungen.

Euer Zuckerbäcker – Zwerg, Corinne

zwergalarm-Zwergen-Schmaus-Beitragsbild

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top