Main menu

BAD HAIR DAY – Kennen wir alle, oder?

29 Jan 2015

Kennt Ihr diese Bad Hair Days?? Klar, wer kennt die als Frau (und Mutter) nicht? Gestern war es wieder soweit, die Haare standen in alle Richtungen und die Zeit war viel zu knapp um sie noch zu waschen. Ich hatte sie im letzten Jahr erst kurz geschnitten, auch weil ich mal wieder eine Veränderung brauchte, aber vor allem, weil ich der festen Überzeugung war, so morgens noch schneller zu sein.

Foto: Patrizia Banczyk – www.bewegende-momente.com

Naja, auf jeden Fall war es gestern wichtiger das Frühstück für die Tochter zu machen, die nun den ganzen Schulweg zu Fuß geht, mit ihrer kleinen Gang und ohne Frühstück bis zur ersten Pause ist es doch eher lang, da braucht man etwas Kraft.

Also, der erste Schmunzler kam dann von der Tochter, aber diese kritischen Blicke ist man ja schon gewohnt. Schnell das Frühstück fertig gemacht, die Brotdose gepackt und dann … Ja, mein Trick ist in solchen Fällen immer eine Mütze. Fällt auch im Winter gar nicht auf :-) Mütze auf und los zur Straßenecke, der morgendliche Treffpunkt der kleinen Gang.

Muetze-zwergalarm.de

Dann aber fiel mir wieder ein, dass ich vom Bürgermeister angeschrieben worden war, ich solle doch bitte die aktuelle Adresse in den Fahrzeugschein eintragen lassen (Wir wohnen ja erst knapp zwei Jahre in der neuen Umgebung). Wie Ihr wisst, habe ich es mit den Formularitäten und Ausweisen nicht so ganz, siehe dazu auch meine Abenteuer-Geschichte …

Die Zeitvorgabe war bereits überschritten, mit ein paar netten Worten kann man meist viel erreichen. Leider konnte das Rathaus in diesem Fall nicht helfen, ich sollte zur TÜV-Zulassungsstelle. Eigentlich kein Problem, nur derzeit bin ich den Führerschein los (eine ganz andere Geschichte) und da kommt man dann nicht so einfach hin … Was nun? Ich ging erst einmal auf meinem geliebten kleinen Mittwochs-Markt frische Blumen kaufen, das bedeutet für mich vor allem FREUDE, ich kann nie genug Blumen zu Hause haben.

Blumen-zwergalarm

Dann traf ich noch zufällig ein paar Mütter und sie wollten einen Kaffee trinken gehen. Ich bin wirklich sehr spontan, hatte auch schon zugesagt, als mir einfiel, dass unter der Mütze ja ‚Bad Hair‘ angesagt war. Wir plauderten und plauderten bis der eine Sohnemann so hungrig war, dass das spontane Kaffeetrinken verschoben wurde. GUT, denn sonst wäre meine Mützennummer noch herausgekommen.

Und der Fahrzeugschein? Wartet noch immer darauf, die richtige Adresse eingetragen zu bekommen. Mal sehen, was passiert, wenn ich erst einmal dort bin.

Wenn auch Ihr einen „Bed-Hair-Trick“ habt, UND zudem verraten möchtet, dann schreibt ihn uns gerne! Wir freuen uns IMMER über Eure Feedback & Eure Anregungen!

 

Bis dahin, habt einen schönen Tag!
Es kann auch sehr erlebnisreich sein,
wenn die Dinge NICHT immer glatt laufen.

Eure Zwergen-Königin Britta

zwergalarm-Zwergen-Koenigin-Britta

 

2 comments on “BAD HAIR DAY – Kennen wir alle, oder?

    • Liebe Sabine,

      danke für Deinen persönlich Tipp. An diesem Tag hatte ich sicher einen ganzen Tiegel benötigt … Aber so ist das Leben, immer mit neuen schönen Herausforderungen :-)

      Lg
      Britta & Team

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top