Main menu

Des eigenen Glückes Schmied oder wie hieß das noch …

24 Feb 2015

Habt Ihr diesen Spruch auch noch von Eltern oder Freunden im Ohr: „Du bist Deines eigenes Glückes Schmied“?

Ja, das habe ich mir kürzlich zu Herzen genommen, als mal wieder eines der Kinder krank war, als ein schöner Termin für mich anstand. Ich hatte bereits über meine Erlebnisse als Selbständige (und Mutter) im Zusammenhang mit Kinderkrankheiten berichtet, manchmal dauert es bei mir eben ein wenig länger, bis die Botschaft ankommt.

Ich hatte also einen Termin bei der Kosmetik und freute mich auf das Verwöhnprogramm nur für MICH, als die Nacht davor wieder zu einem besonderen Erlebnis wurde: Spuckerei des Sohnes, einhergehend mit wenig Schlaf für die Eltern. Umso wichtiger schien es mir, den Termin bei der Kosmetik wahrzunehmen. Hätte ich kurzfristig abgesagt, hätte ich eh bezahlen müssen, also konnte ich auch hingehen und zwar diesmal MIT Sohn.

Ich lud ihm das iPad auf und versprach ihm, dass es ein wirklich schönes Erlebnis werden würde. Und wie unser kleiner Charmeur die Damen einwickelte. Er verstand sich sofort gut mit dem Chefin, wurde voll und ganz einbezogen und ich hatte auch das, was ich wollte: Mein ganz persönliches Facial

Natürlich gab es zwischendurch seitens meines Sohnes Fragen: „Warum malst Du meine Mami weiß im Gesicht an“ oder „Kann ich diese Armee mit meinen Goldtalern schon kaufen“ oder „Wie viele Münzen fehlen mir noch von 23 bis 60″??

Ja, ich gebe zu, es war nicht die Ruhe, die ich sonst gehabt hätte, ABER es war auch sehr süß zu beobachten, dass unser kleiner Sohn darauf bedacht war, dass er der Mami gut ging.

Erst gestern hat er mich gefragt, wenn ich denn mal wieder zu der Massage gehen würde, wo die Dame mir dann zum Schluss so tollen Goldglitzer auf die Augen getan hatte. Die Erinnerungen sind noch immer da …

Was ich für mich gelernt habe: Das Beste aus der Situation zu machen und immer den festen Glauben zu bewahren, dass alles möglich ist. Geht nicht, gibt es nicht, das habe ich damals schon gegenüber meinen Kunden kommuniziert. Nun scheine ich es auch für mich verstanden zu haben … Mamis müssen sich einfach regelmäßig Zeit für sich selber nehmen, denn es wird sie uns niemand geben! Wir sind … ja, unsere eigenen kleinen Glücks-Schmiede!!

 

Family-zwergalarm

In diesem Sinne

Eure Zwergen-Königin Britta

zwergalarm-Zwergen-Koenigin-Britta

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top