Main menu

Eingewachsene Härchen können nerven

30 Mai 2015

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und so komme ich auf ein etwas heikles Thema, dass man vielleicht nur mit seiner besten Freundin bespricht. Das habe auch ich getan, und da sie „Frau von Fach“ ist, habe ich ihren Tipp zu gerne angenommen.

Jeder kennt sie sicherlich, diese kleinen, feinen Härchen in der Bikinizone, die entweder einen dunken Schatten unter der Haut werfen und wenn man sie dann manchmal zu greifen bekommt, wundert man sich, wie lang die „Schnur“ ist, die man da aus seinem Körper herauszieht. Oder nach dem Rasieren, Wachsen oder auch Epilieren entzünden sich die kleinen, feinen Härchen, was das Bild auch nicht schöner macht. Auch ich habe versucht, mit der Pinzette die kleinen Härchen aus der Hautschicht zu befreien, es macht die Sache nicht immer schöner! Nun möchte Frau aber im Urlaub wirklich Eines: Das gute Wetter genießen und entspannt im Bikini herumspringen (oder lieber liegen?) können.

Geht nicht? Und ob! Und das auch ganz ohne Photoshop! Ich habe es über 4 Wochen ausprobiert und bin begeistert. Das Geheinmis heißt: SALICYLSÄURE

Was genau ist das denn? Ja klar, wird sich die eine oder andere vielleicht denken, das habe ich „damals“ gegen Akne verschreiben bekommen. Ganz genau, ab 5%iger Lösung zeigt Salicylsäure in der Aknetherapie meist einen positiven Effekt. In bis zu 2%iger Lösung ist sie auch häufig Bestandteil von Kosmetika. Hier könnt Ihr die Wirkung von Salicylssäure nachlesen.

Fest steht, dass die auch im Ansatz der Bikinizone Hornhaut vorhanden ist, die das Herauswachsen der Härchen nicht immer einfach macht. Ich habe ein ganz einfaches Mittel probiert, und ohne Werbung machen zu wollen, nenne ich nun dennoch den Namen: Clerasil Daily Clear Refreshing Gesichtswasser. Mit Himbeer- und Cranberry Extrakten, so ist der Geruch viel angenehmer.

Verwendung:
Morgens und Abends habe ich auf einem Wattepad etwas Flüssigkeit aufgetragen und sanft in die Haut einmassiert. Schon nach ein paar Tagen zeigt sich eine Besserung. Vielleicht gibt es auch noch etwas Wikungsvolles aus der Natur, als Pflanzenhormon kommt Salicylsäure auch in Blättern, Blüten und Wurzeln verschiedener Pflanzen vor. Als pflanzliche Immunantwort, was mich dann doch beruhigt.

Also, bitte nicht verzweifeln oder unnötig viel Geld für Produkte, Kosmetikerinnen oder Ärtze ausgeben, es geht viel einfacher. Probiert es doch mal aus und berichtet uns, auf Bilder der betroffenen Zone verzichten wir an dieser Stelle einfach mal und möchten bei Euch mit diesem Foto einfach die Lust an der nächsten Urlaubsplanung wecken. Und wenn es nur ein kleines Picknick im Garten ist, das fühlt sich auch schon nach einem Kurz-Urlaub an. Schaut auch mal wieder rein, wenn unser Reise-Zwerg Ina ein Reisespecial für Euch parat hat.

Und natürlich freuen wir uns IMMER über Euer ganz persönliches Feedback! Habt Ihr Anregungen und Erfahrungen zu diesem Thema, dann teilt sie gerne mit uns.

Picknick im GartenFoto: Patricia Banczyk, Bewegende Momente Fotografie

Herzlichst, Eure Zwergenkönigin Britta

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top