Main menu

Das Dream-Team

Britta Flaitz – Selbständig, Bloggründerin & zweifache Mutter

Britta.Flaitz.zwergalarmWenn es ein Wort gibt, das für sie am ehesten zutrifft, dann ist es „umtriebig“. Schon zu Schulzeiten ging sie gerne auf Reisen, recht früh entdeckte sie die Liebe zu Italien und war als Au Pair in Rom sowie in Apulien zum Arbeiten unterwegs. Was sie gar nicht mag, ist dieses „Alltägliche, immer Gleiche“. Daher sieht sie Umzüge (von denen sie schon ein paar hinter sich hat) für sich auch immer als eine Bereicherung an. Sie interessiert sich für Menschen und deren Vorlieben, ist offen für Neues sowie für besondere Herausforderungen. Zwei davon stellen ihre Kinder dar, die sie täglich mit neuen Geschichten jung halten.
Als Selbständige www.brand-and-event.com ist sie immer auf der Suche nach Trends und lässt sich gerne für Innovatives begeistern. Sport ist zudem etwas ganz Wichtiges für sie – ein Ausgleich schon von klein auf … Ihr Blog zwergalarm soll Müttern bzw. Eltern helfen, das Leben nicht allzu schwer zu nehmen und die Freude an und mit den Kindern immer wieder aufs Neue zu entdecken.
Ihre Erfahrungen möchte sie gerne teilen, aus Dankbarkeit & weil es ihr einfach Spaß macht zu schreiben – als Zwergen-Königin. Ihre Antworten auf die 9 1/2 Fragen von dein copilot – Agentur für berufliche Neuorientierung – findet Ihr übrigens hier.


Es gibt so viele Dinge in diesem Leben, die mich interessieren und es gibt Tage, die mir einfach zu kurz sind – ziemlich oft um ehrlich zu sein. Ich würde so gerne noch mehr erleben, sehen, ausprobieren können. Andererseits darf ich sehr dankbar sein, das Leben hat es (fast) immer gut mit mir gemeint und in jeder Station meines Lebens durfte ich Menschen kennenlernen, die mich mit ihrem Können und/ oder Wissen fasziniert haben. Und irgendwie habe ich es geschafft, zu vielen dieser tollen Menschen den Kontakt zu halten. Ein Teil dieser Spezialisten ist bereit, meinen Blog mit ihrem Wissen & Können zu bereichern, was mir eine ganz besondere Freude ist – und unseren Blogusern hoffentlich auch!!! Herzlichst Eure Britta Flaitz


Michaela Kuschel – Selbständig, Trendsetterin & zweifache Mutter

Michaela.Kuschel.zwergalarmEs gibt nicht viele Menschen im Leben, die so richtig gut zu einem passen. Privat und beruflich! Die findet man meist auch nicht, sie werden einem vorgestellt. Dank unserer gemeinsamen Hebamme haben wir seit einigen Jahren das Vergnügen, beides teilen zu dürfen. Michaela, unser Trend-Zwerg hat eine besondere Gabe, außergewöhnliche Dinge, die für Kinder gedacht und gemacht sind, aufzuspüren. Gerne auch in den USA, denn da lebt ein Teil ihrer Familie.
Und wenn sie nicht gerade drei Events parallel organisiert, dann bereitet sie ganz sicher wieder einen ganz außergewöhnlichen Kindergeburtstag vor oder überlegt sich, wie man noch mal schnell ein Kinderzimmer umbauen kann, damit bestimmte Dinge besser zur Geltung kommen oder der Platz noch besser genutzt werden kann.
UND sie schlägt sich seit Neustem auch noch mit den Schulproblemen in der erste Klasse herum und kann dazu wertvolle Tipps mit auf den Weg geben und/oder die Sorge zu bestimmten Themen nehmen/mildern.

 

Ina Vellguth – Selbständig, Reiseexpertin & Mutter von Vier „Familienkindern“

Ina.Vellguth.zwergalramIna ist eine absolute Reise-Expertin und unser Reise-Zwerg. Es gibt nicht viele Länder, die sie in ihrem Leben noch nicht bereist hat. Sie greift auf einen jahrelangen Erfahrungsschatz zurück, der unbezahlbar und sehr hilfreich ist. Seit ihrem 19. Lebensjahr nutzt Ina jeden (aber auch wirklich jeden!) Urlaubstag, um zu verreisen und Neues zu entdecken. Zudem hat sie vier Kinder zu bieten: zwei 12-und 14-jährige Mädchen, die halb bei ihr und ihrem Mann, halb bei der leiblichen Mutter leben und Dank Ihrer eineiigen Zwillingsschwester noch ein Baby und einen 2-jährigen süßen „Racker“, die quasi auch zu ihr gehören. Ursprünglich hat Ina mal „Reiseverkehrskauffrau“ im Reisebüro gelernt und anschließend noch Touristik mit BWL studiert. Darüber kam sie dann zur TUI nach Hannover, wo sich unsere Wege kreuzten.
Nach 10 Jahren TUI war sie 5 Jahre bei ArabellaStarwood Hotels & Resorts in München und führt nun seit 2 Jahren erfolgreich ihre eigene Reiseagentur xgolftravel.  Gern steht sie Euch zu jeglichen Reisewünschen  mit Rat und Tat zur Seite – wenn Ihr es wünscht.


Patricia Banczyk – Selbständig, Fotokünstlerin und Mutter einer Tochter

Patricia.Banczyk.zwergalarmEs gibt Menschen, die besonders gut sehen können. Und es gibt Menschen, die das, was sie sehen, auch noch perfekt im Bild festhalten. Patricia, unser Foto-Zwerg tut dies aus voller Leidenschaft und mit ganzem Einsatz. Und das schon seit knapp 10 Jahren mit  www.bewegende-momente.com
Manchmal sind es diese kleinen, aber ganz bewegenden Momente, die sie festhält und für die ihr andere ein Leben lang dankbar sind. Dass sie es schafft, den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, liegt wohl an ihrer besonderen „Strahlkraft”, die eine ansteckende Wirkung hat! Vor allem reizen sie Menschen in besonderen Lebensabschnitten und so haben auch wir zusammengefunden.
Patricia ist überzeugt: “Fotos sind wunderbare Erinnerungen, sie müssen nicht in digitaler Form auf einer CD in der Schublade untergehen oder im Fotoalbum verstauben. Es gibt so viele kreative Möglichkeiten, sich und anderen mit individuellen Fotogeschenken eine große Freude zu bereiten.“ Wie es genau geht, erzählt sie Euch im Blog!


Dr. med. Donata von Dellinghausen – Mitgründerin von BetterDoc & Mutter von vier Kindern

Donata.von.Dellinghausen.zwergalarm

Alleine die Tatsache, dass sie nach drei Jungs noch den Mut und die Kraft aufbringt ein Mädchen zur Welt zu bringen, verdient tiefsten Respekt. Aber ein „Nur-Mutter-Dasein“ wäre ihr zu wenig, denn als Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe hat sie sich ein Wissen angeeignet, das sie gerne teilen möchte. Sie ist einer unserer Arzt-Zwerge.

Und da sie in ihrer beruflichen Laufbahn festgestellt hat, dass es für den Patienten nicht immer leicht ist, den richtigen Arzt zu finden, hat sie sich dieses Ziel auf die Fahne geschrieben und BetterDoc mitgegründet.
Ziel dieses Unternehmens www.betterdoc.org ist es, dass jeder Patient die bestmögliche Behandlung für seine Erkrankung erhalten kann.
Weil schließlich jeder, der Kinder hat, weiß, wie wichtig die richtige Hilfe von Ärzten ist und wie schnell sie zum Teil benötigt wird, ist eine zeitnahe Handlung besonders wichtig. Wenn sie sich privat einen Traum erfüllen dürfte, dann würde sie auf einem großen Bauernhof mit vielen Hunden leben – noch ist es nicht zu spät dafür.

 

 

Gaby Sackerer – Hebamme, Mutter von drei Kindern & immer für die „neuen“ Kinder da

Gaby.Sackerer.zwergalarm

Wenn wir sie uns gewünscht hätten, dann wäre sie sicher nicht frei gewesen. Da unsere Tochter aber 3 Wochen zu früh kam und wir nicht mehr nach Salzburg zur Entbindung fahren konnten (ein Umzug stand einmal mehr an und wir waren erst 4 Tage im neuen Zuhause), konnte Gaby, unser Hebammen-Zwerg unseren Wunsch nicht verwehren, auch nach unserer Tochter zu schauen.

Sie ist nicht nur die „weltbeste Hebamme“ und hat durch ihre 30-jährige Erfahrung immer den richten Tipp parat, sie hat halb München entbunden und daher illustre Geschichten erlebt, die sie humorvoll zu erzählen weiß.

Und weil es nicht nur ihr Beruf, sondern mit vollem Einsatz und ganzem Herzen ihre Berufung ist, gibt es in München etwas ganz Einmaliges: Gaby´s Nest. Hier werden Kinder von ausgewähltem und zudem freundlichem Kinderfachpersonal auf eine ganz besondere Weise betreut. Alle Details dazu unter www.gabis-nest.de

 

 

Dr. med Christiane – Ärztin und Mutter von drei Kindern

Christiane ist eine gute Schulfreundin und die gewissenhafteste Ärztin, die ich kenne. Sie wird uns hier mit ihrem Wissen unterstützen, Bescheidenheit zählt zu ihren großen Tugenden. Daher möchte sie nicht mit ihrem vollen Namen sowie mit Foto erscheinen, was wir voll & ganz akzeptieren. Das Wissen zählt, DANKE dafür, Arzt-Zwerg!

 

 

 

3 comments on “Das Dream-Team

  1. Hallo ihr Lieben, ich muss Euch jetzt doch einfach mal anschreiben…
    Seit ein paar Monaten verfolge ich Euren Blog. Und ich muss sagen: Genial! Ich bin ein echter Fan..

    Wer bin ich? Ich heiße Sylvia, bin 30 Jahre jung und habe eine fast 2 jährige Tochter….
    Eigentlich bin ich gelernte Bankfachwirtin….. Dann kam mein kleiner Engel (2013)… und letzter Jahr im Oktober (2014) gründete ich Dreams4Kids, Spielzeug von dem Kinder träumen…..
    oder auch meine Kleine (mittlerweile etwas größere) „Schatztruhe“…..
    Wie es dazu kam könnt ihr gerne hier etwas ausführlicher nachlesen: http://www.dreams4kids.de/Ueber-uns/

    Noch betreibe ich Dreams4Kids alleine – arbeite aber an einem kleiner Ausbau….. Alles wird selbst liebevoll verpackt und auf die große Reise geschickt.

    Hab ich euch etwas neugieriger gemacht? Habt ihr ein tolles Produkt bei mir auf der Seite gefunden?
    Gerne würde ich mit euch eine kleine Kooperation ausführen (Gewinnspiel (Artikel wird von mir gesponsert), Porträt (Bilder kommen gerade aus dem Email Postfach, frisch vom Fotografen….)

    Ich würde mich sehr freuen von Euch zu hören.

    LG Sylvia

    „Kein Traum ist zu groß und kein Träumer zu klein.“

    • Liebe Kristina,

      das ist ja cool!! Schreib uns doch gerne mal einen Gastbeitrag wenn Du Lust und Zeit hast, so von Zwerg zu Zwerg :-))

      Beste Grüße und viel Erfolg

      Zwergen-Königin
      Britta

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top