Main menu

1. BEAUTY TALK in Düsseldorf

4 Nov 2015

Nun ist schon wieder ein wenig Zeit vergangen und ich möchte auch hier meine persönlichen Eindrücke zum ersten BEAUTY TALK in Düsseldorf kund tun. Zunächst geht mein großer Dank an Mihaela von BEAUTY MAMIBLOG. Wir haben uns im Sommer auf einem Bloggerevent kennen gelernt und die Chemie passte sofort. Wir waren uns einig darüber, dass wir etwas gemeinsam auf die Beine stellen wollten. Es sollte auf alle Fälle für Mamis & Bloggerinnen sein und das Thema Schönheit  sollte im Vordergrund stehen.

Beauty_Tak_Britta-Mhiaela

Schönheit, was ist das eigentlich? Sie liegt doch irgendwie immer im Auge des Betrachters. Was finden wir schön? Können wir es benennen? Ist es eher ein Gefühl für etwas oder ist es eine bestimmte Gesichtsform? Finden wir uns wirklich schön?

Wir haben 8 Bloggerinnen, die auch alle Mamis sind, eingeladen, sich mit uns über dieses Thema zu unterhalten. Was hatten wir für großartige Damen vor Ort!! Großer Applaus und Dank an Euch alle für Euren Mut und Eure Offenheit!! Schaut gerne auf den Blogs der Damen sowie auf Facebook vorbei: GabelschereblogSonea SonnenscheinMit KinderaugenLifestyleMommyLiebling, ich Blogge -Jetztl, Mama notes BlogBabybreirezepte sowie Ullatrullabacktundbastelt

Haarpflege von LUSH
Nachdem uns Vittorio sehr eindrucksvoll und vor allem auch sehr authentisch die Produkte von Lush vorgestellt hat, war uns schnell klar: Wir dürfen uns Zeit für die Haare nehmen und auch hier spielt der Duft eine große Rolle. Jeder bekam auch ein paar Produkte zum Ausprobieren mit und selbst unsere Kinder lieben die Badekugeln, die wir bei einem ersten Besuch bei Lush natürlich für sie kaufen mussten :-))

Beauty_Talk_Vittorio

Beauty_Talk_Lush.2

Beauty_Talk_Lush

Zeit für MICH
Es war schön zu beobachten, wie sehr die Damen es genossen, dass es nun um ihre Themen ging, genau das war uns so wichtig. Als Mutter haben wir täglich viele Aufgaben zu meistern und stecken in vielen „Rollen“, so dass wir uns selber dabei manchmal vergessen. Zeit für sich, das ist etwas sehr Wertvolles und Wichtiges. Viele berichteten, dass sie sich selten Zeit für ein erholsames Bad nehmen, weil die Kinder dann stören würden oder sie nicht zur Ruhe finden könnten. Zur Ruhe zu finden ist aus meiner Sicht ein sehr wichtiger Teil des Mutterdaseins, der uns hilft, auch in herausfordernden Momenten einen kühlen Kopf zu bewahren.

Wir hatten dann auch Zeit Michaela von Filabé zu lauschen, die alle Mütter noch einmal motiviert hat, auch beim Bloggen auf den Selbstwert zu achten und nicht alle Aufgaben kostenlos für Firmen durchzuführen. Jede Leistung hat auch immer ihren Wert. Wir Frauen sind manchmal sehr gut darin, unsere Leistungen abzuwerten, da dürfen wir uns noch ein wenig von den Männern etwas abschauen. Zu seinen Taten und Zielen stehen, wir erreichen so viel als Mütter und werten es leider manchmal auch selber wieder ab.

Beauty_Talk_Michaela

Dankbarkeit können wir JEDEN TAG üben
Eine Erfahrung, die ich beim Positive Communication Coach Randall Birnberg lernen durfte, konnte ich gleich weitergeben. Das Thema Dankbarkeit ist ein sehr Wichtiges und so bat ich die Damen sich in Zweiergruppen zusammen zu tun und darüber zu sprechen, für was sie am heutigen Tag besonders dankbar sind. Alle Herzen gingen an dieser Stelle auf, das war förmlich spürbar …

Es hat mir unglaublich viel Freude bereitet, den Tag zu moderieren und schöne Dinge über andere Menschen sagen zu dürfen!!

Britta_Talk

Beauty_Talk_Mihaela_Alina

TIPPS & TRICKS für den ALLTAG
Wir hatten dann Zeit über unsere persönlichen Tipps & Tricks für den Alltag zu sprechen, wie wir Mamis es schaffen noch Frauen zu sein und auch an Dinge für uns zu denken. Jede hat auch hier ihrem ganz eigenen Weg, eines ist jedoch klar geworden: Wir können von uns untereinander sehr viel lernen, wenn wir es schaffen uns nicht immer mit anderen zu vergleichen, sondern bei jedem die STÄRKEN zu erkennen und sich daran zu erfreuen und sich etwas abzuschauen. Neugierig auf andere Menschen sein, das ist etwas, das wir auch von den Kindern wieder lernen dürfen.

Jeder der acht Frauen hat schon so viel erreicht und darf auch stolz darauf sein!! Es gab noch ein paar Infos von mir zum Thema Pippa&Jean, die Social Selling Comnunity Nr.1. Ich liebe das Thema, weil die Vision 100.000 Frauen in die erfolgreiche Selbständigkeit zu bringen auch mir aus dem Herzen spricht. Ich habe bereits ein kleines Team aufgebaut und finde es wunderbar zu sehen, wir Frauen ihre Komfortzone verlassen, über ihre Grenzen gehen und so persönlich wachsen dürfen. Wer Interesse an Schmuck hat, darf gerne in meiner Online Boutique stöbern.

TOLLE PARTNER
Um das Thema Backen kommen wir Frauen und Mütter meist nicht herum und so war es mir eine Ehre, DER GUGL vorstellen zu dürfen. Süßes ist manchmal gut für die Seele oder wie war das noch gleich? Die Gründerin Chalwa Heigl hat etwas Großartiges geschaffen, süße Kleinigkeiten, die das Leben noch lebenswerter machen. Ich habe sie in München persönlich kennen lernen dürfen und auch mit ihr Events durchgeführt, schöne Erinnerungen kommen da jetzt wieder hoch.

Jede von uns hat nun auch das Backbuch und die Guglform und kann nach Herzenslust durchstarten. Süßes für die Seele hatten wir an diesem Tag vom Konditorei Metropol aus Düsseldorf erhalten – ein Traum, der auch mir herrlich auf der Zunge zerging (nicht nur einmal :-)).

Beauty_Talk- Meropol

Und noch eine Leidenschaft, meine Herzensstadt Salzburg, war präsent. Es gibt dort einen Designer, der Leder über alles liebt und sich eine Taschenform überlegt hat, die das Herz anspricht. Heartbow heißt das Model von amorous rapture und sein Slogan Le coup de foudre sagt einfach nur, dass es Liebe auf den ersten Blick ist oder eben nicht. Die Rindsleder-Taschen sind aus nur einem Stück gefertigt, limitiert und in unterschiedlichen Farben erhältlich. Jede Bloggerin erhielt von dem Designer zwei extra angefertigte Untersetzer, die in Gold und Silber strahlen.

Dass diese Eindrücke so wunderbar in Fotos festgehalten wurden, verdanken wir einer jungen Dame, die leidenschaftlich gerne fotografiert und sich dabei auf Hochzeiten, Event uns Kids spezialisiert hat. Karina von Wedding Shooter hat uns den gesamten Tag über begleitet und sehr schön im Bild die Stimmung eingefangen, schaut gerne in der Galerie vorbei. Ich sende Euch auf Anfrage sehr gerne das Passwort.

Unser Dank gilt natürlich auch der Location, das Café Icon war ein perfekter Ort für unsere kleine Gruppe, sehr persönlich und die Betreuung von ganzem Herzen und mit vollem Einsatz.

Das sind die tollen Frauen auf einen Blick

Beauty_Talk_Gruppe

 

Ich freue mich auf weitere spannende BEAUTY TALKS mit Frauen, die noch viel
bewegen werden. In diesem Sinne, herzlichst Eure Zwergen-Königin Britta

Beauty_Talk-zwergalarm

One comment on “1. BEAUTY TALK in Düsseldorf

  1. Pingback: Berufstätige Mütter :: Britta Flaitz - Blog, Event-Management und Schmuck - Mama notes

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top