Main menu

Dr. Mara Stix – Vom unwiederstehlichen Leben

Menschen treten nicht zufällig in unser Leben, das haben sicher Viele von uns schon so oft erlebt. Manchmal begreifen wir den Grund auch erst viel später. Ich bin auf meiner „Reise“ auf eine ganz tolle Persönlichkeit gestossen, die ich Euch gerne vorstellen möchte: Dr. Mara Stix

20150405-Mara-Imagebilder_-14-182x300Dr. Mara Stix


Kennst Du DEINEN Weg?

Schon immer haben mich Menschen fasziniert, die ganz genau wussten, was sie gerne machen möchten bzw. was sie besonders gut können. Denn bei mir war das nicht so. Mich haben seit ich klein bin, viele Dinge begeistert und ich hatte immer schon einen inneren Antrieb, Vieles ausprobieren zu müssen. Natürlich ist das für Menschen, die genau wissen, was sie wollen, nicht immer leicht nachvollziehbar. Man macht sich Gedanken, warum das bei anderen so anders ist und fragt sich auch, ob alles soweit ok mit einem ist. Das mit mir alles ok ist, weiß ich mittlerweile immer mehr, denn wenn man es schafft, seinem Herzen zu folgen, dann findet mann die Dinge, die die eigene Persönlichkeit ausmachen. Die Neugierde hat bei mir auch bis heute NICHT aufgehört.

 

Im 21. Jahrhundert neue Wege gehen
Unsere alten Systeme sind männlich gestrickt, wenn wir die „Frauen von heute“ betrachten wird ganz klar deutlich, dass neue Wege beschritten werden. Wir lassen uns nicht mehr in Systeme zwängen, die nicht zu uns passen. Viele Frauen trauen sich – gerade auch vielmals nachdem sie Kinder bekommen haben UND der „alte“ Job sich mit der neuen Situation nicht mehr ganz zu vereinbaren lässt – einen ganz eigenen Weg zu gehen. Den der Selbständigkeit. Dieser Weg hat auch sehr viel damit zu tun, dass wir Verantwortung übernehmen. Verantwortung für ein Leben, dass wir nach unseren Wünschen und Vorstellungen so führen möchten, dass wir zufrieden sind.

Im aktuellen Artikel über die Gründerin von Mompreneurs Ester Eisenhart wird ebenfalls deutlich: „Mütter sind in der Arbeitswelt eine Ressource, die extrem unterschätzt wird”, ist Esterhardt überzeugt. “Denn Soft Skills und Storytelling werden immer wichtiger. Die Kunden wollen nicht mehr nur Konsumgüter, sondern Werte hintern den Produkten erkennen.” Ein Gleichgewicht zwischen Arbeiten, Kindern und Familienleben ist in der heutigen Firmenwelt nicht immer leicht. 

 

Dr. Mara Stix hat Mut bewiesen
Mara Stix ist ihrem Herzen gefolgt und hat ihre Berufung gefunden. Sie ist Online Unternehmerin und Autorin des Buches „Unwiderstehlich leben: Wie du als Frau mit Online Marketing erfolgreich bist.“

Nach einer 10 jährigen Karriere als Unternehmensberaterin und einem Doktor in Strategischem Management entscheid sie sich Anfang 2014 die Corporate World zugunsten des neuen Unternehmertums zu verlassen.

Heute lebt sie voll und ganz ihre Berufung als Online Unternehmerin, Autorin und Business Coach. Mit ihrem Blog marastix.com, ihrem Podcast und ihrem Youtube Kanal erreicht sie monatlich über 25.000 Leserinnen und Hörerinnen.

 

Vielbegabte Scanner Persönlichkeiten
Sie hat einen tollen Artikel veröffentlicht, der mir auch noch einmal geholfen hat, meine Person sowie meine persönliche Geschichte besser zu verstehen. Es geht dabei um Vielbegabte Scanner Persönlichkeiten. Wenn Ihr Euch manchmal fragt, warum Euch so viele Dinge interessieren und warum Ihr es manchmal nicht schafft, ein Projekt zu beenden bevor Euch das nächste fasziniert und noch etwas mehr mit Eurem Kopf als mit dem Herzen beschäftigt seid, dann hört Euch gerne unser aktuelles Interview (als Podcast) an und lest auch noch einmal Mara´s Artikel zum diesem Thema auf ihrem Blog. 

Es geht hier auf gar keinen Fall um besser oder schlechter, eine Wertung sollte völlig außen vor gelassen werden, es geht darum, dass Menschen, die feststellen, dass sie eine Vielbegabte Scanner Persönlichkeit sind, einen Weg für sich finden, damit glücklich zu werden. Indem sie ihren ganz eigenen Weg gehen und aus tiefsten Herzen leben.

Mit ihrem Berufungs-Online Business verdient Mara inzwischen mehr als früher als gut bezahlte Unternehmensberaterin. Dabei genießt sie die Freiheit zu arbeiten was sie will, wann sie will, von wo aus sie will und vor allem mit wem sie sie will.

Jetzt unterstützt sie mit ihrem Buch, ihren Online Kursen und Seminaren andere Frauen dabei, das ebenfalls zu schaffen.

Unwiderstehlich Leben Am Kindle Buchcover

 

Kontakt:

Dr. Mara Stix
Deva Coaching & Consulting e.U.
Wienerbergstraße 11/12 A
1100 Wien – Österreich

www.marastix.com
office@marastix.com

Blog: marastix.com/blog

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top