Main menu

ZWERGEN-SCHMAUS – Löffelbisquits

21 Mrz 2014

Liebe ZWERGEN-SCHMAUS-Leser,
Heute habe ich ein superschnelles Löffelbisquits Rezept für Euch.
Klar, noch schneller gehts, eine Packung Kekse im Supermarkt zu kaufen (das tue ich auch).
Doch manchmal möchte man als Mama einfach wissen, welche Zutaten
in den Kleinigkeiten für zwischendurch stecken.

 zwergalarm-zwergen-schmaus-loeffelbisquits-2014-03-21

Das Schoko – Löffelbisquit – Rezept habe ich in den Tiefen meiner Rezeptesammlung gefunden und habe es kurzerhand etwas modifiziert. Sogar die Zuckermenge habe ich reduziert, damit daraus keine Kalorienbombe wird. Die Bisquits schmecken übrigens nicht nur unseren kleinen Zwergen, sondern sind auch sehr lecker zu einer Tasse Cappuccino. Ausserdem lassen sie sich super in einer kleinen Snackbox in der Handtasche verstauen.

 

zwergalarm-zwergen-schmaus-loeffelbisquits-rezept-2014-03-21

1 Die Eier trennen und das Eiweiss mit 1 Prise Salz steif schlagen. Den Zucker und
Vanillezucker einrieseln lassen und weiterschlagen bis die Masse sehr fest ist.
2 Die Eigelbe nacheinander dazugeben und nochmals gut verquirlen.
3 Mehl und Kakaopulver mischen und von Hand vorsichtig unter die Eiweissmasse ziehen.
Die Masse sollte eine Mousseartige Konsistenz haben.
4 Die Masse in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen und auf ein mit Backpapier belegtes
Blech, kleine Löffelbisquits spritzen.
5 Backen bei 190 Grad Umluft, 10 – 13 Minuten.

Am besten schmecken die kleinen Bisquits noch lauwarm vom Blech

zwergalarm-zwergen-schmaus-beeren-2014-03-21

Oder tunkt sie in ein Glas Milch. Ausserdem können diese ratzfatz
zu kleinen Himbeer-Törtchen umfunktioniert werden.
Einfach etwas Sahne mit einem TL Vanillezucker seif schlagen und auf
die Löffelbisquits spritzen und mit Himbeeren verzieren.
Eine einfache aber wirkungsvolle Notlösung zum Kaffee.

Alles Liebe, Euer Zuckerbäcker-Zwerg Corinne

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top