Main menu

Safttag – Warum Filis uns einen Entsafter ans Herz legt

24 Mai 2014

Dass wir unseren Kindern immer etwas Gutes tun wollen, versteht sich von selber. Dass gesunde Ernährung dabei auch eine ganz große Rolle spielt, werden viele Mütter sofort unterschreiben. Daher haben wir heute einen persönlichen Tipp der (noch) Kindergartenmutter Filis. Für sie & ihre Familie ist das Thema SAFT gar nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken! Danke für diesen gesunden Tipp!

 

zwergalarm-Gatsbeitrag-Safttag-Filis

Drahtzieher ist meine liebe Mama! Die immer, egal was Sie macht, nicht einen Gedanken daran verliert, wie aufwändig etwas ist – sondern wie man etwas am besten macht. Als ich meinen Sohn bekommen habe, wurden 2 Geräte meine besten Freunde!

Nr.1 war der Zerkleinerer (ab 4-5 Monate) & Nr.2 der ENTSAFTER

Kurz zu Nr.1: Deinem Kind ein Gläschen Babynahrung zu geben, ist kein Thema. Aber in einem Topf frisches Fleisch, frisches Gemüse u.s.w. zu geben ist auch nur eine Sache von zehn Minuten. Ab in den Zerkleinerer und das frische Mittagessen ist fertig. Die Portion ist am nächsten Tag verwendbar und einfrieren kann man es auch. Kartoffeln, Sellerie, Möhren, Nudeln, Broccoli, Blumenkohl u.s.w – einfach genial!

Nr.2: Nach dem Zerkleinerer wird mein Sohn nun mit frischem Saft versorgt. Frisch gepresster Saft ist äußerst gesund, heilend und sogar verjüngend. Das liegt daran, dass keine Faserstoffe enthalten sind. So werden die Nährstoffe der Früchte nicht für das Verdauen der Faserstoffe benötigt, sondern fast gänzlich zur Erneuerung der Zellen, Drüsen, des Gewebes und der Körperteile.

 

zwergalarm-Gastbeitrag-Safttag-Bosch-Entsafter-1zwergalarm-Gastbeitrag-Safttag-Bosch-Entsafter-Uebersicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Wesentliche eines Entsafters in Kürze
Nützlich: Obst wird nie weggeschmissen! Falls mal die Kids keine Lust auf „normales Obst“ haben – macht man einfach einen leckeren, selbstkreierten Saft!
Mein Tipp: Egal was Ihr für Obst mixt, fügt eine Karotte hinzu! Gemüsesäfte kommen allerdings bei bei uns leider nicht so gut an …
Einzig negativ: Jep, das Sauber machen … Aber 1x pro Woche ist das zumutbar! Das Sieb ist empfindlich.

 

zwergalarm-Gastbeitrag-Safttag-Behaelter

zwergalarm-Gastbeitrag-Safttag-Filis-sauber-machen

Extra Tipp: Achtet beim Kauf auf ein Gerät, das für den Geschirrspüler geeignet ist! Es lohnt sich!! Mein Sohn ist fast 7 Jahre alt und mixt sich seinen Saft selber. Er hat früh die Obstsorten kennen gelernt und kriegt ganz viele wichtige Vitamine. Wir essen ALLES! Genauso wie wir Schokolade, Kekse, Eis etc. zu uns nehmen, ist es umso wichtiger, dass man das mit frischem Fleisch, Fisch, Gemüse UND frischem Saft ausgleicht.

 

zwergalarm-Gastbeitrag-Safttag-Filis-Sohn

Viel Spaß beim Zubereiten!

Eure Filis

 

Link-Empfehlung: Hier geht es zu einer sehr informativen Seite: Zentrum der Gesundheit

Rundumerneuerung für den Körper
Jeder dieser Säfte hat ganz spezifische Auswirkungen auf den Körper. Kombinieren wir diese Säfte zu schmackhaften Kompositionen und trinken wir sie täglich, dann erfahren wir jene sagenhafte Rundumerneuerung, von der wir jetzt vielleicht noch träumen – weil wir einfach nicht glauben können, dass so etwas überhaupt möglich sein soll. Es ist aber möglich: Nicht mit gekauften, aber mit frisch gepressten Obst- und Gemüsesäften!

Fotos
Alle Fotos von Filis Papaioannou

6 comments on “Safttag – Warum Filis uns einen Entsafter ans Herz legt

  1. aliki on said:

    Liebe Filis, du hast vollkommen recht! Vielen Dank für diesen klasse Tipp! …..wir werden uns nun auch einen Entsafter zulegen :-)

  2. Dettori Madeleine on said:

    Liebe Filis, dank Deines Vorschlages werden wir auch nach soooooo einem tollen Entsafter schauen!Zur Zeit machen wir alles noch ganz nüchtern mit einem uralten Entsafter per Hand ! Wobei dann das ganze dann sehr dickflüssig ist was Sandro nicht sonderlich mag. Vielen Dank und liebe Grüße Madeleine

  3. Derya on said:

    Liebe Filis,
    hatte schon so oft daran gedacht mir einen Entsafter zuzulegen. Danke für den Tip! Ich werde jetzt mal anfangen die Geräte zu vergleichen. Die Investition wird sich lohnen :-)

  4. Regine on said:

    Hallo Filis,

    ein schöner ausführlicher Bericht. Grad wenn man Kinder hat, sicher ne super Investition und den Kleinen macht die Zubereitung Spaß

  5. spiridoula on said:

    Hai filis, sehr wissenswerter Bericht – wir schmeissen auch öfter obst weg und das wäre eine sinnvolle Alternative! Der ganze Blog war auch sehr interessant – werde öfter mal rein schauen! LG Spiri

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top