Main menu

ZWERGEN-SCHMAUS – Knusprige Apfelchips

25 Apr 2014

Liebe ZWERGEN-SCHMAUS-Leser,

Die Ostertage haben wir Alle mit vielen Leckereien hinter uns gebracht. Sicherlich ist das Thema Zucker bei Euch derzeit nicht zu verdrängen.

Was also tun, wenn einem die Lust auf etwas Süsses nicht mehr loslässt? Ich habe heute eine Möglichkeit für Euch, auf eine gesunde, zuckerreduzierte Alternative auszuweichen:

zwergen-schmaus-apfelchips-2014-04

Macht Euch doch einfach selber Apfelchips … Ich kann Euch sagen, die Suchtgefahr besteht trotzdem, denn die kleinen, feinen Apfelscheiben knuspern wie Kartoffelchips! Schon seit Tagen wollte ich unbedingt die Dörr-Funktion meines neuen Backofen ausprobieren. Also habe ich fix ca. 3mm dicke Scheiben von meinen Lieblingsäpfeln gehobelt und auf ein Backblech gelegt. Bei 90 Grad dauerte es ca. 3½ Stunden, bis die Scheiben trocken und knusprig waren. Bestimmt sagen jetzt viele, jaaaaaa schön und gut, aber ich habe keine Dörrfunktion an meinem Backofen!! Bin mir ziemlich sicher, dass dies auch mit normaler Heissluft funktioniert. Falls nicht, gebt mir Bescheid!

zwergalarm-zwergen-schmaus-apfelchips-2014-04

Ich überlege schon, was ich als nächstes dörre? Birne, Banane, Ananas… ganz bestimmt werde ich kommenden Herbst meine Küchenkräuter aus dem Garten trocknen und  einen Vorrat für den Winter anlegen.

 ♥ In diesem Sinne – an apple a day keeps the doctor away!

Habt es schön, Euer Zuckerbäcker-Zwerg Corinne

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top