Main menu

Liebster Award: Zweite Nominierung für zwergalarm

27 Aug 2014

LiebsterAward-rot-HerzEinen Liebster-Award von Mamafragen zu erhalten, ist für mich eine ganz besondere Freude! Denn wenn jemand gute Fragen stellen kann, dann ganz sicher sie.
SIE heißt Petrina Engelke und sie hat ein tolles Buch für Mütter „geschrieben“, über das wir bereits berichtet haben. Petrina durfte ich persönlich in New York kennen lernen und ich hätte noch taglelang mit ihr durch „die Stadt, die niemals schläft“ ziehen können! Und wenn wir in einer Stadt wohnen würden, dann kämen da sehr viele inspirierende Treffen heraus, da bin ich mir ganz sicher! Mal sehen, wann unser erstes gemeinsame Projekt starten darf.

Nun aber erst einmal zur Beantwortung ihrer Fragen bzw. zuvor noch eine kurze Erläuterung, wie das Prozedere abläuft!

Reglement:
Verlinkt die Person, die Euch nominiert hat.
Beantwortet die 11 Fragen, die Euch gestellt wurden.
Nominiert selbst 11 BloggerInnen, die alle unter 200 Followern haben.
Informiert die BloggerInnen.
Stellt selbst 11 Fragen an die BloggerInnen.

 

1. Was war für dich der Auslöser, mit dem Bloggen zu beginnen?
Ich hatte bereits 2008 meinen Blog gestartet, dann jedoch aus beruflichen Gründen nicht so viel Zeit dafür. In diesem Jahr habe ich entschieden, mich mehr dem Bloggen zu widmen, neue Dinge reizen  mich einfach!

2. Was hat dich im Umgang mit anderen Bloggerinnen überrascht?
Überrascht hat mich eigentlich die Ehrlichkeit. Natürlich kenne ich einige Bloggerinnen (noch) nicht persönlich, ich finde es aber toll zu sehen, wie schnell man zusammen findet, sich hilft, Tipps gibt oder auch gemeinsam etwas entwickelt.

3. Schlafmangel. Du kennst das. Wie lautet dein Rezept gegen akutes Augenzufallen?
Sport treiben. Da braucht man ganz einfach weniger Schlaf und durch die Glückshormone stresst einen der eventuelle Schlafmangel nicht so sehr.

4. Welchen Mama-/Papa-Trick hast du dir von deiner Mutter oder deinem Vater abgeschaut?
Die Kleinen abzulenken, wenn sie weinen oder gerade etwas ganz Bestimmtes haben wollen, das NICHT altersgerecht ist. Bis zu einem gewissen Alter funktioniert das ganz gut. (Mami-Trick)

5. Mit welchem Gedanken im Kopf wachst du oft auf?
Ich habe meist viele Gedanken und Ideen im Kopf. Aber ich habe auch gelernt, dass „Gedanken harmlos sind, es sei denn, wir glauben sie.“ (Byron Katie)

6. Haushaltschaos! Was käme bei dir zuerst dran: der Wäscheberg, der herumliegende Kram, das dreckige Klo?
Auch wenn mich das Chaos natürlich stört, versuche ich manchmal Folgendes: Einfach alles so liegen lassen und mit den Kindern raus gehen, Spielen & Toben. Das macht alle glücklicher. Sie werden mir sicher nicht dankbar sein für die Ordnung, aber für den Spaß & die Freude, die wir gemeinsam haben.

7. Was möchtest du in diesem Jahr noch gerne lernen?
Lernen möchte ich immer Vieles, etwas ganz Spezielles habe ich mir für dieses Jahr jedoch nicht vorgenommen.

8. Mit welchem Motto im Kopf gehst du zur Arbeit?
Meine Arbeit ist ja immer dort, wo ich bin … Ein Motto habe ich mir etwas zu Eigen gemacht: „Entdecke, was Du nicht kennst. Genieße, was Du erlebst. Bewahre, was das Leben Dir gibt.“

9. Wie hältst du es in deinem Blog mit der Privatsphäre: Nennst du die Namen deiner Kinder, zeigst du sie in Fotos?
Die Namen der Kinder nenne ich nicht. Auf Fotos sind sie manchmal zu sehen, sie sind auch stolz, ein Teil der Geschichte zu sein, wie zum Beispiel bei unserem Picknick. Somit gibt es kein Konkretes „Zeigen oder Nicht-Zeigen“.

10. Welche Gerüche hast du erst als Mama (oder Papa) kennen gelernt?
Mein Geruchs-Sinn war auch ohne Kinder schon sehr gut ausgeprägt, das ist manchmal hilfreich, manchmal aber auch anstrengend. Was ich jedoch kennengelernt habe und ganz toll finde ist, dass kleine Kinder einen ganz eigenen Geruch haben! Herrlich!

11. Fliegen, Unsichtbarmachen, durch Wände sehen oder ganz was Neues: Welche Super-heldinnenkraft könntest du gerade ganz gut gebrauchen?
Tja, gute Frage … Manchmal würde ich mich einfach gerne teilen können um mehr Aufgaben in derselben Zeit zu schaffen.

Weitere nominierte Blogs findet Ihr bei Mamafragen!

Unsere Nominierungen folgen!

Herzlichst, Eure Zwergen-Königin Britta

 zwergalarm-Zwergen-Koenigin-Britta

 

 

One comment on “Liebster Award: Zweite Nominierung für zwergalarm

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top